Tol Banred im 4. Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tol Banred im 4. Zeitalter

Geschichten aus dem Alltagsleben der Menschen von Dol Banred
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 die Ankunft

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:09 pm

Brogdil, vom 23. Oktober 2010, um 23:47 Uhr

Gemeinsam mit dem Burschen und dem Gesellen des Hausherrn macht sich nun Brogdil daran die verbliebenen Utensilien aus der Schmiede zu holen. Dabei achtet Brogdil sorgsam darauf nicht zu stürzen und läd sein Bündel vorsichtig auf dem Karren ab, den er in weiser Voraussicht direkt vor der Tür der Schmiede abgestellt hatte. Erstaunlich schnell kommen sie voran und selbst Brogdil staunt über den Eifer des Jungen, den er anfangs unterschätzt hat.
Der Karren scheint nach kurzer Zeit voll beladen, um sich zu vergewissern, dass er auch alles mitgenommen hat, geht er ein letztes Mal herunter in die Schmiede. Zufrieden brummend stapft er schliesslich die Treppe wieder herauf und gibt dem Burschen einen freundlichen Klaps auf die Schulter:
"Vielen Dank mein Junge, ohne dich hätte ich noch den ganzen Tag geschuftet und langsam fangen die Treppen von Dorndyls Schmiede an, hässlich auszusehen!" Brogdil lässt ein herzhaftes Lachen auf seinen Spass folgen und zwinkert Brendan dabei freundlich zu.
"Auch euch ein herzliches Dankeschön" Und dabei hält er inne, denn die Schulter von Misrathiris liegt doch beträchtlich höher, als die von Brendan - und dort musste er schon nach oben greifen. Schliesslich belässt er es dabei und beschränkt sich auf ein freundschaftliches Nicken. Der Kupferschmied und Earwen scheinen jedoch immernoch im Gespräch mit Dorndyl. Etwas ungeduldig lehnt er sich schliesslich an den Verkaufstresen, denn er hat noch einige Fragen an den Schmied.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:11 pm

Makaán, vom 26. Oktober 2010, um 22:14 Uhr

"Nun, dann können wir ja wieder weiter", wendet Makaán sich an die Dúnadan.
"Ich freue mich auf euren Besuch, Herr Dorndyl", er nickt dem Schmied zu.
"Herr Brogdil", auch diesem Zwerg bedenkt er mit einem freundlichen Kopfnicken. "Ihr seid mir natürlich genau so gern willkommen. Und gute Besserung."
Wortlos, aber nicht unfreundlich, grüßt er auch noch die anderen Personen in dem Verkaufsraum. Dann wendet er sich um, geht ein paar Schritte und öffnet für Earwen die Türe.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:13 pm

Earwen, vom 28. Oktober 2010, um 20:38 Uhr

"Ja, können wir",
bestätigt Earwen und verabschiedet sich anschließend:
"Auf Wiedersehen, Herr Eisenschwung. Die Herren."
Mit Letzterem schließt sie einfach alle Männer, ob Mensch oder Zwerg, mitein, ehe sie sich der Tür zuwendet. Sie hat sich mittlerweile bereits daran gewöhnt, dass Makaán sie so zuvorkommend behandelt, so dass sie es nun leichter annehmen kann und ihm ein dankendes Nicken schenkt. Anschließend tritt sie hinaus auf die Straßen.

--->
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:14 pm

Dorndyl, vom 29. Oktober 2010, um 08:48 Uhr

Dorndyl freut sich über die neue Bekanntschaft. Einen Kupferschmied hat er bislang noch nicht gekannt. Zwerge nutzen das weiche Metall meist nur zur Verzierung, doch Dorndyl weiß das daraus auch wunderbare Dinge geschaffen werden können. So hofft er das er durch den Kupferschmied Makaan ein wenig Einblick in diese Kunst bekommen kann. Nicht das er selbst daraus großen Nutzen ziehen könnte, seine Liebe gilt dem festen, harten, starken Metall. Doch warum soll man seinen Horizont nicht erweitern? Macht er das nicht schon allein durch das Leben das er führt? Er lebt unter Menschen, hat die Zwergenhallen seiner Heimat hinter sich gelassen. Hat sein Herz an eine Halbling Frau verloren, "Melilot" seufzt er. Dann blickt er sich verstohlen um, hoffentlich hat das niemand gehört. Das Menschenpärchen verlässt die Schmiede, "Auf Wiedersehen, kommt jederzeit vorbei. Und Makaan .. ich nehm euch bei Wort." Dann sind die beiden auch schon aus der Schmiede verschwunden.

Dorndyl schließt die Tür hinter den beiden und wendet sich zu Brogdil. "Na alles verladen?"
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:16 pm

Brogdil, vom 31. Oktober 2010, um 17:51 Uhr

Ruhig beobachtet der Zwerg wie der Kupferschmied und seine weibliche Begleitung sich verabschieden, murmelt auch eine Abschiedsformel und erwacht letztendlich aus seinen Gedanken, als Dorndyl vor ihm steht.

Lächelnd lehnt Brogdil am Tresen und antwortet Dorndyl:

"Jawohl, alles verladen, dank deiner eifrigen Helfer ging es flotter als es mit deiner Hilfe je funktioniert hätte."

Dabei lacht er freundlich, klopft Dorndyl jedoch sofort beruhigend auf die Schulter, nicht das der Scherz auf des Schmiedes Kosten zu ernst genommen wird.

"Nun wollte ich eigentlich sofort diesen Karren noch in den Hallen abliefern, mir schwirrt jedoch immernoch eine Frage in meinem Dickschädel herum. Ich brauche robuste Regale und grosse Arbeitstische aus widerstandsfähigem Holz. Nun frage ich dich, ob du weißt wo ich gutes Rohholz herbekommen kann?"
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:18 pm

Dorndyl, vom 01. November 2010, um 10:31 Uhr

Dorndyl überlegt einen Moment bevor er antwortet. Da sein Geselle und der Junge nun auch wieder bei ihnen im Raum sind nutzt er nicht die Sprache der Zwerge.

"Ho ho, so ist das also. Schneller als mit meiner Hilfe seid ihr also gewesen? Na das muss ich mir merken, dann weiß ich ja das mein Geselle hier auch schnell arbeiten kann." Dabei blinzelt er Misrathiris zu. "Holz brauchst du? Also ich weiß zwar das ein paar Häuser weiter ein Schreiner seine Werkstatt hat, das hab ich dir ja schon erzählt, aber ob der auch Holz verkauft? Auf dem Festland gibt es eine Sägemühle, ich glaube Grimm wollte mal dort hin um etwas zu erledigen ... was war das doch noch gleich?" er kratzt sich nachdenklich den Bart, "Ich weiß es nicht mehr. "Aber da wir eh für die Hallen einen Stamm brauchen können wir aus dem Rest ja bestimmt auch noch etwas abzweigen ... HA HA abzweigen du verstehst ..." Lachend schlägt er sich auf den Schenkel, " ... ha das war ein Wortspiel ... da bleibt bestimmt noch etwas für ein paar Regale und einen Tisch übrig." Langsam beruhigt sich Dorndyl wieder. "Frag doch erst einmal Grimm ob er bei der Sägemühle etwas erreicht hat und was er überhaupt dort wollte und dann können wir immer noch entscheiden wann wir uns drüben einen Baum suchen um die Klingen sprechen zu lassen."
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:20 pm

Brogdil, vom 02. November 2010, um 10:41 Uhr

Das hatte Brogdil in seinem Eifer vergessen, das der Geselle und der Bursche immernoch in der Schmiede sind. Mit einem Klaps an seinen Kopf macht er deutlich, das er dies nicht beachtet hatte.
Abzweigen!
Fröhlich fällt er in Dorndyls Lachen mit ein.
"Abzweigen, ha der war gut Dorndyl."
Schliesslich hatte Dorndyl jedoch eine nicht zufriedenstellende Antwort.
Na Hurra! Wenn Dorndyl es nicht mehr weiss, was Grim auf dem Festland wollte, dann habe ich wenig Hoffnung, das Grim es überhaupt wieder einfällt. Der alte Knabe hat doch nicht mehr alle Hämmer im Regal. Aber was bleibt mir übrig, als es zu probieren.

Mit einem hörbarem resignierenden Schnaufen setzt Brogdil zu seiner Antwort an:

"Nagut Dorndyl, ich danke dir erst einmal für die Auskunft, ich werde wohl meine ganze Hoffnung in diesen alten Knaben setzen müssen und zu Aule beten, das genau an dieser Stelle sein Gedächtnis noch keine Lücke aufweist."

Lächelnd verabschiedet er sich von Dorndyl.
"Dann bis später Dorndyl, Misrathiris und Brendan"

Damit kehrt er etwas unbeholfen auf dem Absatz um und schliesst die Tür zur Schmiede sorgfältig hinter sich.

--> Straßen der Stadt
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 EmptyDi Jul 16, 2024 9:23 pm


Dies ist das Ende dieser Geschichte.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





die Ankunft - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
die Ankunft
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» die Ankunft
» Die Ankunft
» die Ankunft
» die Ankunft
» die Ankunft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tol Banred im 4. Zeitalter :: Geschichten :: der Zwerge :: Brogdil-
Gehe zu: