Tol Banred im 4. Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tol Banred im 4. Zeitalter

Geschichten aus dem Alltagsleben der Menschen von Dol Banred
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 die Ankunft

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:27 am

Leheth, vom 03. Juli 2010, um 21:38 Uhr

Leheth sitzt noch nicht lange an ihrem Platz, da hat am anderen Tisch ein Gespräch angefangen. Wenige Minuten später steht dann Dindal vor ihr und sie bestellt sich ein Brot und Milch. Das Geld gibt sie Dindal gleich, dann erkundigt sie sich auch, ob sie so als Tellerwäscherin arbeiten kann und Dindal willigt ein. "Besser als die blutige Hose allemal", murmelt er halblaut und sieht dann zu Armin und Vitus, zu denen sich Keizir gesellt hat.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:28 am

Dindal, vom 03. Juli 2010, um 21:43 Uhr

Dindal ist erst bei Leheth und nimmt deren Bestellung auf, dann geht er zu Arim, Vitus und Keizir. Mit einem Freundlichen Lächeln fragt er Vitus und Arim:
"Ist alles in Ordnung?"
Und dann wendet er sich der Fremdländerin zu. Ihre Kleidung ist mehr als aufsehenerregend und scheint ihm eher in den Ochsen zu passen als hier her, aber als er in ihr Gesicht blickt erkennt er die Frau wieder, der die Gebräuche des Westens, wie die Sprache sehr fremd sind.

"Oh",
macht er überrascht, denn hätte er ihr nicht ins Gesicht geblickt, er hätte sie wohl nicht wiedererkannt:
"Jetzt hätte ich Euch fast nicht...",
er schüttelt den Kopf:
"Hast du hunger? Möchtest du essen? Es-sen?"
Er reibt sich seinen wesentlich fülligeren Bauch und fragt dann:
"Oder Trinken?"
Und auch das begleitet er mit einer Geste, als wenn er einen Becher zum Mund führte und einen Schluck nähme.
"Sie spricht kaum Westron und kennt unsere Gebräuche nur wenig",
erklärt er den beiden, denn ein wenig seltsam kommt er sich schon vor. Schließlich weiß er nicht, in wie fern die beiden Gäste schon gemerkt haben, dass sie wenig zu sagen weiß.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:30 am

Vitus, vom 04. Juli 2010, um 11:02 Uhr

Vitus hat die fremdländische Frau nicht kommen sehen. Miranda hat eben erzählt, dass sie in Pelargir gearbeitet hat. Noch so ein Zufall, der Vitus‘ Gesicht merklich erblassen und erneut Panik in ihm aufkommen lässt. Doch andererseits: es ist kaum möglich, dass sie vor acht Jahren schon in Pelargir war und somit die Geschehnisse, ihn betreffend, mitbekommen haben könnte. Obendrein wird seine Geschichte wohl keine so hohen Wellen geschlagen haben, dass man noch Jahre später in der großen Hafenstadt davon spricht. Hofft Vitus zumindest.

Erst als Miranda sich grüßend an jemanden wendet, der offensichtlich an ihrem Tisch steht, nimmt auch Vitus die Fremde wahr. Er zuckt unwillkürlich zusammen, so plötzlich erscheint sie ihm hier. So seltsam ist auch ihr Äußeres. Während seiner Zeit in Pelargir ist Vitus vieler fremdländischer Menschen ansichtig geworden, die mit ihren Schiffen im Hafen anlegten. Und dennoch ist die Kleidung der Frau so ganz anders als das was er gewohnt ist.

Vitus‘ Blick gleitet von unten an der Frau entlang. Winzig ist sie. Kaum größer als ein Kind. Doch ihr Körper entbehrt nicht gewisser Reize, die die seltsame Kleidung – Was ist das für ein Stoff? Sieht wie Schlangenhaut aus! - zusätzlich betont… Vitus zwingt seinen Blick weiter, zum Gesicht der Frau und ertappt sich wenige Augenblicke später erneut dabei, zu starren. Diesmal ist es das seltsame Muster im Gesicht der Fremden - Aufgemalt? – das seine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Zum Glück ist Dindal in diesem Augenblick rettend zur Stelle. Vitus grüßt die Frau ebenfalls, während er sein Augenmerk dem Wirt widmet, der gerade erklärt, die Fremde sei mit gondorischen Sitten und auch mit der Sprache nicht vertraut. Vitus nickt verstehend. "Du kannst dich zu uns setzen... wenn Miranda nichts dagegen hat." Fügt er schnell hinzu und schaut diese fragend an. Dabei wird er einer weiteren Gestalt ansichtig, deren Kommen er offensichtlich ebenfalls nicht bemerkt hat. Du musst besser aufpassen, Veit! tadelt er sich selbst. Er wirft einen flüchtigen Blick auf diese andere Frau. Versucht sich dabei aber so viel Informationen einzuprägen, wie es nur geht. Sie kommt offenkundig nicht aus Gondor... und scheint sich für das Geschehen am Tisch von Miranda und Vitus zu interessieren, was sofort dessen Misstrauen, erweckt. Vitus senkt den Blick auf seine verschränkten Hände am Tisch. Er wird Dindal bei Gelegenheit unauffällig über diese Frau erkundigen.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:34 am

Arim, vom 05. Juli 2010, um 22:27 Uhr

Nun kehrt der Wirt in die Schankstube zurück und heißt einen neuen Gast willkommen. Auch die Frau, die am Tisch von Vitus und Arim steht, spricht er an. Interessiert beobachtet Miranda, wie er mit Händen und Mimik das Gespräch mit der zierlichen Person führt. Anscheinend kommt diese Frau von sehr weit weg und spricht wenig Westron.

Miranda ist hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, das Gespräch mit Vitus fortzusetzen und der Neugierde zu erfahren, was diese Frau wohl an ihren Tisch geführt hat. Im Moment überwiegt noch das Bedauern, jetzt wohl keine Antworten mehr von Vitus zu bekommen und damit die Hoffnung auf eine gute Geschichte aufgeben zu müssen.
Aber vielleicht bringt die Fremde ja auch eine spannende Geschichte mit.

Arim brennt darauf, mehr von ihr zu erfahren. Sie nimmt Vitus’ Satz auf und deutet lächelnd auf den Stuhl: „Setz dich zu uns! Ich bin Miranda.“ Als sie ihren Namen nennt deutet sie auf sich. Zur Sicherheit wiederholt sie den Namen: „Mi-ran-da! … ich bin Miranda!“ Immer noch lächelnd wartet sie auf die Reaktion der Frau.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:38 am

es folgte ein Posting von Brogdil (abends)


Tawil vom 13. Juli 2010, um 17:17 Uhr

<- Straßen

Abgestandene Luft und der Geruch nach Essen schlägt Tawil entgegen, als er die Taverne betritt.
Tawil bleibt mitten im Raum stehen und sieht sich erst einmal um.
Die Wirtsfrau steckt gerade den Kopf aus der Küche heraus und ruft ihrem Mann etwas zu. Dindal ist noch beschäftigt.
Tawil wartet, bis der Wirt Zeit für ihn hat und äußert dann seinen Wunsch:

"Ihr haben Zimmer für Reisenden von weit aus Süden? Wollen legen Kopf ab. Müde von langer Reise."
Wo die richtigen Worte fehlen, helfen Gesten. Tawil macht eine entsprechende Handbewegung, die deutlich machen soll, dass er ein Bett zum Schlafen sucht.
"Zahlen gut!" fügt er noch mit einem breiten Lächeln hinzu, das den Goldzahn blitzen lässt.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:39 am

Keizirlaelan, vom 14. Juli 2010, um 22:39 Uhr

"Ah!"
Keizirlaelan ist erfreut den Wirt zu sehen und nickt, sie hat ziemlichen Hunger:
"Viel Brot mit äh... Käse. Mhm, ja. Käse. Und Früchte und trinken Wasser. Bitte."
Dann zieht sie den Stuhl etwas zurück und lässt sich darauf nieder. Es freut sie eine nette Gesellschaft gefunden zu haben, die sie trotz offensichtlicher Sprachbarrieren wohl nicht gleich wieder wegschickt. Andererseits sieht und ahnt sie, dass die beiden wohl bald fertig sein werden, denn deren Essen ist schon da und bereits zu einem Teil gegessen. Ungeachtet der vorraussichtlich kurzen Dauer ihrer Unterhaltung sagt sie an die beiden gerichtet:
"Danke. Ich sein Keizirlaelan. Ke-i-sir-la-e-lan."
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:40 am

Dindal, vom 14. Juli 2010, um 22:50 Uhr

"Gut",
sagt Dindal wendet sich nochmals an die anderen beiden:
"Kann ich euch noch etwas bringen? Miranda, arbeitest du nachher gleich?"

Am Tresen ist unterdessen Freda beschäftigt:
"Ja, also... eines für zwei Bronzestücke und ein größeres für drei Bronzestücke, wenn Ihr wollt. Habt Ihr auch Hunger? oder Durst? Nach so einer langen Reise hat man doch bestimmt auch etwas Durst, nicht?"
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:41 am

Tawil, vom 15. Juli 2010, um 11:01 Uhr

"Dann ich nehmen großes Zimmer. Ist nur bis morgen. Danke. Sehr freundlich. Brauchen kein Essen. Später. Jetzt nur Wasser und schlafen."

Tawil schultert seine Reisetasche und ist bereit, in das Zimmer geführt zu werden. Er kann es kaum erwarten, sich auf dem Bett auszustrecken und eine Weile auszuruhen.
Wenn er erholt udn ausgeruht ist, kann er immer noch in der Schankstube etwas essen.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:42 am

Freda am Tresen, vom 15. Juli 2010, um 14:45 Uhr

Freda nickt und füllt einen Becher mit Wasser: "Fünf Zinnstück für den Becher Wasser und drei Bronzestücke für Zimmer sechs, bitte." Ihr Ton und auch die Tatsache, dass sie den Becher noch immer hält, macht unmissverständlich, dass sie erst das Geld sehen will. "Dindal, mein Mann dort", sie nickt zum Wirt hin: "Wird Euch den Weg zum Zimmer zeigen."
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:43 am

Tawil, vom 15. Juli 2010, um 19:17 Uhr

Das freundliche Lächeln, das eben noch Tawils Gesicht zierte, gefriert augenblicklich, als Freda deutlich macht, dass sie sofort Geld sehen will. Noch bevor er das Zimmer in Augenschein nehmen konnte oder auch nur einen Schluck Wasser trinken konnte! Tawil bekommt das Gefühl als traue man ihm nicht über den Weg. Sie denkt sicher, dass ich verschwinde, bevor ich zahle.
Augenblicklich kehrt ein großer Teil von Tawils Vorbehalten und Vorurteilen zurück, die er gegenüber den Menschen aus Gondor hegt.

Mit einem leisen, missbilligendem Schnauben holt er seine Geldbörse hervor und zählt vier Bronzestücke ab. So mühelos und mit einem überheblichen Gesichtsausdruck, als wäre das nur ein Trinkgeld für ihn.
"Rest für frischen Wasser in Zimmer. Für Waschen!" sagt er und heftet seinen Blick dann auf Dindal, der ihn nun hoffentlich in sein Zimmer führt.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:46 am

Dindal, vom 15. Juli 2010, um 19:36 Uhr

Dindal braucht offensichtlich noch ein bischen bei den Herrschaften. Freda macht sich aber keine großen Sorgen, es ist heute eher gemütlich. Auf das vierte Bronzestück hin ist Freda etwas verwundert, doch die Erklärung des Südländers lässt sie lächeln:
"Frisches Wasser bekommt Ihr auch so ins Zimmer. Ist im Preis enthalten."
Jedoch kommt ihr in den Sinn, dass sie vielleicht etwas zu ruppig ist und der Südländer sollte wissen, dass es auf der Insel nicht mehr ganz so sicher zu sein scheint:
"Es ist nicht neu, dass viele auf die Insel kommen und wieder gehen. Aber seit einiger Zeit, gibt es welche, die wollen nicht zahlen, oder können nicht. Aber bestellen tun sie sehr wohl! D'rum sind wir vorsichtiger geworden. Selbst bei Gondorern. Bitteschön."
Sie reicht Tawil seinen Becher Wasser, nimmt die vier Bronzemünzen und kramt nach 9 Kupferstücken und 5 Zinnstücken, die sie ihm ebenfalls zuschiebt:
"So, hier. Frisches Wasser nimmt Dindal dann am besten gleich noch mit hinauf."
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:46 am

Tawil, vom 17. Juli 2010, um 10:14 Uhr

Freda liefert noch eine Erklärung für ihr Verhalten nach.
"Ah so, verstehen. In Umbar das gibt auch," murmelt Tawil, nimmt dankend Becher und Restgeld an, trinkt einen großen Schluck und fühlt sich dadurch schon etwas besser.
Mit einem müden, durstigen Südländer ist eben nicht immer leicht umzugehen.
Eine Mütze Schlaf wird Tawil sicher wieder zu dem mehr oder weniger angenehmen Zeitgenossen machen, der er normalerweise ist.

Ein weiterer großer Schluck und schon ist Tawils Becher leer. Der Südländer stellt ihn geräuschvoll ab und wartet auf Dindal.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:47 am

Arim, vom 17. Juli 2010, um 17:22 Uhr

Dindal hat inzwischen die Bestellung aufgenommen und Arim kurz an ihre Pflichten erinnert. Schade, ich hätte mich jetzt gerne noch ein wenig unterhalten. Aber er hat ja recht….Aufgegessen hab ich schon lange, da gibt es auch keinen Grund mehr, hier zu sitzen. Und, je eher ich anfange zu arbeiten um so eher habe ich die nötigen Münzen verdient, um Wolle zu kaufen.
So wendet sie sich Dindal zu und antwortet: „Ja, gerne. Ich komme sofort. Ist es recht, wenn ich vorher noch schnell meine Habe hole? Es dauert nicht lange, nur wenige Minuten!“

Bedauernd lächelnd wendet sie sich der jungen Frau wieder zu: „Keisilalan, entschuldige mich, ich muss jetzt arbeiten! Vielleicht haben wir später noch einmal Gelegenheit, uns zu unterhalten!“
Arim schiebt den Stuhl zurück und steht auf: „Vitus, noch einmal vielen Dank für die Mahlzeit. Ich wünsche dir viel Glück bei der Arbeitssuche! Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal irgendwo.“

Dindal ist mit einem neuen Gast beschäftigt und antwortet nicht auf die Frage. Also entscheidet sich Arim, einfach nach draußen zu gehen und schnell den Beutel aus seinem Versteck zu holen. Es sind ja nur ein paar Minuten….

--> Die Wiese hinter der Taverne
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:49 am

Vitus, vom 18. Juli 2010, um 23:28 Uhr

Für einen kurzen Augenblick geht es in der Taverne beinahe wie in einem Taubenschlag zu. Menschen kommen, die ganz offensichtlich aus fernen Ländern stammen. Für Vitus sollte es weniger außergewöhnlich erscheinen. Er hat schließlich einige Jahre in Pelargir gelebt, der großen Hafenstadt. Dennoch ist er ein wenig überrascht, so viele Menschen aus fernen Ländern auf der Insel zu treffen. Aber was weiß er schon von Tol Banred? Zwergische Hallen soll es hier angeblich auch geben…
Kaum hat Keizirlaelan sich dazu gesellt, wird Miranda von dem Wirt auch schon in Beschlag genommen. Das Mädchen verabschiedet sich, um sein Hab und Gut zu holen. Vitus nickt zum Abschied aufmunternd zu. „Wir sehen uns früher oder später. Denke ich.“ Sollte auf einer Insel wohl kein Problem darstellen.
Nun sitzt er allein mit der Fremdländerin am Tisch. Wie war doch gleich ihr Name? Zu seiner Schande muss er sich selbst gestehen, dass er sich den Klang des fremdartigen Namen nicht merken konnte. „Mein Name ist Vitus.“ – sagt er, um die Form zu wahren. In den Augenwinkeln beobachtet Vitus das Geschehen um Dindal. Plötzlich wird ihm bewusst, dass in seinem Geldbeutel nicht einmal annähernd genug Münzen sind, um die Mahlzeiten zu bezahlen. Er sollte sich wohl oder übel sofort die Schlafräume von Dindal zeigen lassen, um dort ungestört sein Erspartes aus dem Saum seines Wamses zu holen um die Zechen zu bezahlen.
Entschuldigend lächelnd verabschiedet er sich von Keizirlaelan. „Ich hoffe, du fühlst dich wohl in Gondor.“ Mehr fällt ihm aus dem Stegreif nicht ein. Vitus angelt nach seinem Rucksack und macht einige entschlossene Schritte auf den Wirt und den Fremdländer zu. „Der Schlafraum ist oben?“ fragend blickt er den Wirt an. „Ich zahle dann auch oben.“ Vitus Hoffnung beruht darauf, dass Dindal sich darauf einlässt und nicht sofort hier auf sein Geld besteht.

--> Schlafraum
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:52 am

Dindal, vom 19. Juli 2010, um 15:56 Uhr

Dindal nickt Vitus zu:
"Ja, die sind oben. Aber warte mal kurz."
Er geht hinüber zum Tresen, wo ihn Freda nun aufklärt, dass der Südländer Zimmer sechs bekommt und schon gezahlt hat.

"Hier, nimm den Krug mit Wasser mit. Ich habe ihn erst vorhin angefüllt um zwischendurch Wasser Trinken zu können, aber füll' ich mir eben einen neuen",
sagt Freda vorsichtshalber dazu, nicht dass ihr Gast noch meint, er bekäme irgendein abgestandenes Wasser mit hinauf. Dindal nimmt den Krug entgegen und wendet sich an Tawil:
"Gut, dann gehen wir nach oben. Du auch, ich zeig dir den Gemeinschaftsraum gleich."
Zweiteres richtet er einladend an Vitus.

Dann kommt ihm noch:
"Ah, Freda... du hast das Mädchen gesehen, das da nach draußen ging?"
Sie nickt und Dindal fährt fort:
"Sie hilft dir in der Küche. Miranda heißt sie. Und die dort... sie macht den Abwasch heute."

"Ist gut, soll'n nur kommen",
meint Freda erfreut Hilfe zu bekommen. Gerade will Dindal sich abwenden, als ihm noch etwas einfällt und er Freda mitteilt, was die beiden Frauen haben möchten. Danach sagt er etwas lauter als nötig:
"So, aber jetzt... folgt mir, ihr zwei."
Damit begibt er sich auf den Weg nach oben.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:54 am

Keizirlaelan, vom 19. Juli 2010, um 16:01 Uhr

Was ist jetzt?, fragt sich Keizir, als Miranda aufsteht und noch ein paar Worte an sie richtet. Offenbar hat sie keine Wahl und muss nun aufbrechen. Arbeiten... Das erinnert Keizir daran, dass sie selbst noch ohne Arbeit ist. Kaum hat sie daran gedacht, verabschiedet sich auch Vitus, wie es scheint:
"Gut Tag."
Nun ist da nur noch diese andere Frau, die auch fremdländische Züge hat. Ah, ich bleibe wohl lieber hier..., überlegt sie und beschließt zu warten, bis das Essen kommt.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:55 am

Leheth, vom 19. Juli 2010, um 17:31 Uhr

Es ist mit einem Mal gar nicht mehr so still im 'Humpen'. Leheth beobachtet das Treiben und ist froh, als es wieder ruhig wird. Derzeit ist ihr eher nicht nach Aufregung. Als Keizirlaelan allein am Tisch zurück bleibt, hat sie für einige Herzschläge lang schon Sorge, die Frau würde sich zu ihr gesellen, aber dem ist nicht so. Dindal unterdessen macht sich auf den Weg nach oben und die beiden Gäste würden ihm wohl folgen.

"Hier, dein Essen."
Leheth wendet sich um und blickt in Fredas Gesicht:
"Danke."
"Wie heißt du denn?",
"Zirtarkei",
antwortet Leheth und gräbt ihre Zähne ins Brot, kaut, schluckt und trinkt etwas Milch nach. Irgendwie fühlt sie sich nach dem letzten Tag entsetzlich ausgehungert.
"Na, hast wohl schon lange nicht mehr richtig essen können?",
erkundigt sich Freda und Leheth schüttelt den Kopf, beißt wieder vom Brot ab und trinkt erneut. Freda schüttelt lächelnd den Kopf:
"Komm in die Küche, wenn du hier fertig bist... Sir.. Ich nenn dich einfach Sir, ja?"
Leheth nickt nur und Freda kehrt in die Küche zurück.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:57 am

Grogaldr, vom 20. Juli 2010, um 00:34 Uhr

Es muss bereits spät sein. Grogaldr hat jedes Gefühl von Zeit verloren. Er hat mittlerweile an die zehn Bier getrunken haben und das merkt sogar der große Körper des Mannes aus Eriador.

Er sitzt noch immer am Tresen und geht tief in sich hinein, er überlegt wie er auf der Suche nach Tûrin weiter vorgehen soll, doch langsam wird er müde und das Denken fällt ihm schwer.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:58 am

Tawil, vom 20. Juli 2010, um 12:16 Uhr

Tawil begrüßt Dindal mit einem Kopfnicken. Aufmerksam betrachtet er auch den anderen Gast, während er taktvoll einen Schritt zurück tritt, um nicht den Eindruck zu erwecken alles mithören zu wollen, was Dindal mit seiner Frau bespricht. Er bekommt aber zwangsläufig trotzdem nahezu alles mit und wendet sogar den Kopf, um Ausschau nach den Mädchen zu halten, von denen Dindal gerade spricht.

Dann geht es endlich los. Mit schweren, müden Schritten folgt Tawil nach oben

-> Gästezimmer
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 11:59 am

Arim, vom 22. Juli 2010, um 09:34 Uhr

<-- in der Küche das Humpen

Nanu, wo sind denn alle? Ich war doch gar nicht lange fort! Beim Betreten der Schankstube sucht Arim nach Vitus, findet ihn aber nicht mehr. Nur die zwei Frauen sitzen an den Tischen, am Tresen sitzt ein jüngerer Mann, der anscheinend in Gedanken versunken ist.

Wahrscheinlich ist Vitus schon zum Gutshof, er sucht ja auch Arbeit! Wann ist dieser Mann denn gekommen? Den hab ich vorhin gar nicht gesehen! Ist schon merkwürdig, wenn man einen Raum von einer anderen Seite betritt sieht man ganz andere Dinge. Vorhin sah das hier so dunkel aus, um den Tresen herum, jetzt ist es ganz normal.

Mit dem Tablett in beiden Händen geht Arim langsam zum Tisch der jungen Frau. „Da bin ich wieder! Ich bringe dir deine Mahlzeit!“ spricht sie Keizirlaelan lächelnd an.
Sie stellt das Tablett am Rand des Tisches ab. „So, einmal die Käsebrote, bitte schön! Ich hoffe, sie munden dir! Und hier sind wunderbare Himbeeren, ganz frisch!“ Brote und Beeren stellt sie vor der jungen Frau hin, dann nimmt sie den Krug und den Becher vom Tablett. „Und noch das Wasser!“ Sie gießt ein wenig in den Becher und stellt dann beides griffbereit vor Keizirlaelan hin. „Lass es dir schmecken!“

Einerseits bedauert Arim es, der jungen Frau keine Gesellschaft leisten zu können, andererseits hat sie schon Gefallen an der Arbeit gefunden und freut sich, endlich wieder arbeiten zu können. So nimmt sie das Tablett auf und geht in die Küche zurück.

--> in der Küche des Humpen
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 12:01 pm

Dindal, vom 22. Juli 2010, um 21:07 Uhr

Dindal führt die beiden Männer nach oben:
"Der Gemeinschaftsraum der Männer ist dort hinten."
Dabei deutet der Wirt den Gang in die eine Richtung und fügt noch an auf welcher Seite der Raum der Männer ist.
"Ich komme gleich vorbei, wegen der Rechnung",
verspricht Dindal bevor er sich an Tawil wendet:
"Nun zeige ich Euch das Gästezimmer."
Damit geht er den Gang entlang bis zum Gästezimmer 6.

Gästezimmer 6 --->


geführt von Earwen
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 12:05 pm

Gemeinschaftsschlafraum - Männer

Vitus, vom 23. Juli 2010, um 21:33 Uhr


<--Schankraum

Vitus lässt Dindal und dem wohlhabend aussehenden Fremdländer den Vortritt ehe er ebenfalls dem dunklen Viereck des Treppenlaufs folgt. Die hölzernen Stufen knarren leise unter den Schritten der drei Männer. Das obere Stockwerk des Gasthauses macht einen ebenso freundlichen und einladenden Eindruck wie der Schankraum. Dindal zeigt Vitus die Richtung zu dem Schlafraum und kündigt sich auch gleich wegen der Rechnung an. Vitus nickt stumm und wendet sich in die gezeigte Richtung.

Im Schlafraum sieht er sich erst einmal in der Dunkelheit um. Einige der Betten sind belegt. Leises Schnarchen ertönt hier und da. Aus diesem Grund macht Vitus sich nicht einmal die Mühe nach eine Kerze oder Lampe Ausschau zu halten. Er möchte niemanden wecken. Leise geht er zu einem der freien Betten und kramt in seinem Rucksack nach dem Messer. Damit läuft er zu einem der Fenster und trennt im schwachen Licht des Mondes den Saum seines Wamses auf. Die Münzen, die nun zum Vorschein kommen packt Vitus in seinen alten verwitterten Geldbeutel und läuft zurück zum Bett. Er setzt sich hin, zieht seine Stiefel aus und wartet auf Dindal.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 12:06 pm

Dindal, vom 23. Juli 2010, um 21:52 Uhr

<--- Gästezimmer 6

Wie 'versprochen' kommt Dindal nun zum Gemeinschaftsschlafraum der Männer. Sehr leise öffnet er die Tür und tritt kaum hörbar ein. Im Dunkel sieht er den aufrecht sitzenden Schämen Vitus' und geht umsichtig auf ihn zu. Kaum hat er ihn erreicht, flüstert Dindal Vitus den Preis zu, den die Speisen und Getränke, sowie das Nachtlager ausmachen. Dindal kann hier zwar nicht sehen welche Münzen ihm Vitus reicht, aber die Größe, Dicke und Prägung der Münzen sind Dindal hinreichend bekannt.

gepostet von Earwen
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 12:07 pm

Vitus, vom 27. Juli 2010, um 17:26 Uhr

Lange lässt der Wirtsmann nicht auf sich warten. Geräuschlos nähert er sich Vitus in der Dunkelheit und flüstert die geschuldete Summe. Vitus angelt einige Münzen aus seinem abgenutzten Geldbeutel, hält sie sich auf der flachen Hand direkt vor die Augen und versucht zu erkennen welchen Wert welches Geldstück hat. Er hat nicht viel Übung darin, Geld anhand von Gewicht und Größe unterscheiden zu können. Endlich hat er den verlangten Betrag ausgezählt und reicht die Münzen wortlos Dindal. Dann winkt er dem Wirt zum Abschied. Ebenfalls ohne Worte zieht er leise die Vorhänge, soweit es geht, um seine Schlafstatt.

Dindal verlässt den Schlafraum. Schnell entledigt Vitus sich seiner Kleidung und schlüpft unter die Decke. Den Rucksack – der all seinen Besitz beinhaltet – stopft er als Kissen unter den Kopf. Er kann nicht sofort entspannen. Zu sehr steckt ihm die lange Reise in den Knochen. Doch allmählich lockern sich die harten Muskeln. Vitus‘ letzter Gedanke gilt Miranda. Er hat Mitleid mit dem Mädchen, da es jetzt noch arbeiten muss. Aber wenigstens hat sie jetzt eine Arbeit… Vitus gleitet in einen unruhigen Schlaf.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 EmptyFr Jul 19, 2024 12:09 pm

Dindal, vom 03. August 2010, um 16:57 Uhr

Dindal nimmt das Geld entgegen, wiegt es kurz in der Hand und tastet mit dem Daumen über die einzelnen Münzen, dann ist er sicher, dass alles passt und steckt das Geld ein. Nachdem er leise eine gute Nacht gewünscht hat, geht er fast geräuschlos nach draußen. Dindal stößt nirgends an und hat auch den Türgriff sicher gefunden. Er kennt eben sein Haus und schließt die Tür ohne die Stille zu stören. Nun geht er bis zur Treppe und hinunter in den Schankraum.

der Schankraum --->

geschrieben von Earwen
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





die Ankunft - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: die Ankunft   die Ankunft - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
die Ankunft
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» die Ankunft
» Die Ankunft
» die Ankunft
» die Ankunft
» die Ankunft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tol Banred im 4. Zeitalter :: Geschichten :: derer aus Gondor :: Vitus-
Gehe zu: