Tol Banred im 4. Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tol Banred im 4. Zeitalter

Geschichten aus dem Alltagsleben der Menschen von Dol Banred
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kurzfassung

Nach unten 
AutorNachricht
Geschichten-Erzählerin
Admin



Anzahl der Beiträge : 1093
Anmeldedatum : 30.06.24

Kurzfassung Empty
BeitragThema: Kurzfassung   Kurzfassung EmptyDi Jul 16, 2024 9:39 pm

Brogdil kommt auf einem alten Handelskahn auf Tol Banred an. Alsbald betritt er sehr laut den "Humpen", isst und trinkt - und mietet sich ein Bett. Dort bringt er seine Habe hin und behält nur seinen Hammer bei sich. So ausgestattet sucht er sich die hiesige Schmiede im Ostviertel 2. Dort lernt er Dorndyl Eisenschwung kennen, der ihm Dindals Geschichte von den Hallen der Zwerge bestätigt und ihm eine Wegbeschreibung aufzeichnet. Sodann, begibt sich Brogdil wieder auf den Weg und trifft in den Hallen auf den alten Zwerg Grimm. Nach einer Führung und der Besichtigung der auszustattenden Werkstätte, kehrt Brogdil wieder zu Dorndyl zurück. Nun bekommt er Unterstützung in Form von Ausrüstung angeboten und erfährt, dass er statt des kaputten Karrens von den Hallen, vielleicht einen vom Kontor leihen könnte. Also, besorgt sich Brogdil tatsächlich bei N'Gona einen solchen und legt sich dann im "Humpen" schlafen.

Am nächsten Morgen macht er sich gleich auf den Weg zum Ostviertel 2, lädt so einiges auf den Karren und fährt alles zu den Hallen, wo die Ausrüstung mit Unterstützung von Grimm in die Werkstatt geschafft wird. Anschließend kehrt Brogdil abermals zur Schmiede Dorndyls zurück, um auch den letzten Teil der Werkzeuge abzuholen. Dieses Mal sind aber Earwen, Makaán und Misrathiris mit Brendan und dem Hund Macha ebenfalls dort. Brendan stürmt zu Dorndyl, froh, dass dieser noch immer auf der Insel ist. Macha wird von der Freude so angesteckt, dass erst Brogdil und Earwen umgerannt werden und dann Dorndyl ebenso stürmisch begrüßt wird. Während Brogdil sich eine blutige Wunde am Kopf holt, wird Earwen jedoch vom Kupferschmied Makaán aufgefangen. Sobald Brogdils Wunde ausgewaschen ist, wird das Gespräch zwischen Dorndyl und Earwen abgeschlossen, Makaán lädt die beiden zwergischen Schmiede in seine eigene Werkstatt ein und verlässt wenig später mit Earwen die Schmiede. Brogdil erkundigt sich nach einer Quelle für stabiles, massives Holz, um die Hallen entsprechend ausstatten zu können. Dorndyl verweist ihn jedoch auf den alten Grimm, der etwas in der Sägemühle am Festland erledigen wollte an das sich der Schmied im Augenblick nicht erinnern kann. Dorndyl sichert Brogdil jedoch zu, dass er ihm mit der Wahl eines passenden Baumes und allem anderen helfen würde, wenn nötig. Wenig begeistert von dieser Antwort verabschiedet sich Brogdil freundschaftlich und kehrt auf die Straßen der Stadt zurück.


Sicherlich würde er mit dem erneut voll beladenen Karren zu den Hallen der Zwerge fahren wollen, jedoch endet die Geschichte als er gerade seine Füße zur Tür der Schmiede hinaus lenkt.
Nach oben Nach unten
https://anduindelta.forumieren.de
 
Kurzfassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzfassung
» Kurzfassung
» Kurzfassung
» Kurzfassung
» Kurzfassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tol Banred im 4. Zeitalter :: Geschichten :: der Zwerge :: Brogdil-
Gehe zu: